A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z - NEU - BELIEBT    

Wie wird man ein guter Läufer

Der Einstieg ins Laufen geschieht oft über das Jogging, dann einen Stadtlauf oder Volkslauf, und nicht wenige die anfangs nur Joggen werden später einen Marathon laufen.

Welches Lauftraining passt zu mir?

Bevor man mit dem Lauftraining oder dem Jogging anfängt, sollte man sich überlegen welche Trainingsform am besten zu einem passt. Ungeübte Sportler, werden wohl mit dem Jogging anfangen und etwas geübtere die auch schon Ausdauersport machen können direkt zum Laufen übergehen. Die nächste Frage ist, welches Ziel verfolgt man mit dem Training? Will man sich einfach nur ein bis zwei Mal in der Woche bewegen um sich minimal fit zu halten oder strebt man einen Marathon an und braucht dafür einen Trainingsplan oder einen Halbmarathon? Vielleicht plant man auch mit dem Laufen abzunehmen, Gewicht zu verlieren oder einfach ein gesunderes Gefühl zu bekommen. Egal was man sich vornimmt, zu fast jedem Ziel gibt es Trainingspläne, mit denen man einsteigen kann. Ganz wichtig ist natürlich auch, ob man alleine laufen will, oder innerhalb von einem Lauftreff oder einer selbst organisierten Gruppe laufen will. Wenn dann fest steht welches Trainingspensum, welchen Trainingsplan und in welcher Form man das Laufen betreiben möchte, dann kann man sich um die nächste Frage kümmern.

Wie finde ich die richtigen Laufschuhe, Laufbekleidung und Uhr

Für den Anfänger, der zum ersten Mal laufen geht sollte diese Frage erst einmal hinten anstehen. Nicht die Laufschuhe oder die Laufbekleidung sind entscheidend, sondern die Frage ob man wirklich Spaß am Laufen hat. Hier sollte man erst einmal für drei Wochen trainieren, bevor man viel Geld in die Hand nimmt. Ist man sicher aber sicher, so kann man sich in online Shops oder speziellen Laufläden nach den notwendigen Laufschuhen und der Laufbekleidung umschauen. Hier ist es vor allem bei den Schuhen wichtig, dass man diese im Laden auf einem Laufband ausprobiert um Fußschmerzen und Gelenkschmerzen vorzubeugen.

halbwissen

Weitere empfehlenswerte Inhalte

Sind Sie auf unserer Seite "Wie wird man ein guter Laeufer" nicht fündig geworden? Folgende Stichworte führen Sie zu den beliebtesten Inhalten unserer Webseite:

kalenderwochen   römische zahlen   eisenmangel   firmenwagen   kaliummangel   nährwerttabelle   75c   streckenberechnung   buchführungspflicht  

Themen