A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z - NEU - BELIEBT    

Denglish - oder wie oder was?

Denglish gehört heute zum "guten Ton" - eine kleine Geschichte soll die "Vergewaltigung" der deutschen Sprache verdeutlichen!

Ein ganz normaler Tag in einer deutschen Familie. Vater, Mutter und zwei Kinder im Teenager-Alter treffen sich am Frühstückstisch. Cornflakes mit Milch für die Kinder, ein schneller Toast für die Erwachsenen. Bevor die Kinder das Haus in Richtung Schule verlassen, erhalten sie noch ihre gut gefüllte Lunch-Box, denn so ein Schultag ist ja schließlich lang. Der Vater, Marketing-Manger in einem Großunternehmen aus dem Fast-Food-Bereich, verlässt in Jeans und T-Shirt das Haus, heute ist Casual-Friday, der Business-Anzug bleibt im Schrank. Vor ihm liegen einige wichtige Meetings, eine Kollegin hat ihren Büropartner des Mobbings beschuldigt. Die Mutter packt ihre Sporttasche, um ins Fitness-Center zu fahren. Etwas work out tut ihr schließlich gut, chillen kann sie später. Nach zwei Stunden hartem Training fährt sie in ihrem schicken Kleinwagen im Shopping-Center vor, um den Einkauf fürs kommende Wochenende zu tätigen. Sie greift gerne nach Produkten von "best price", achtet dabei aber auch auf die Variante mit dem Aufdruck "light".

Auf ihrer Tour kommt sie an einem Shop mit dem Riesenschild "Sale" vorbei – einige Schnäppchen werden eingepackt. Zum Lunch gibt es für sie nur einen kleinen Snack. Vater fährt in seiner Mittagspause schnell durch Mc Drive, um sich ein paar Chicken McNuggets zu gönnen. Danach geht es weiter zu Foot Locker, hier möchte er sich entweder Sneakers oder neue Jogging-Schuhe kaufen, die Entscheidung fällt nicht leicht. Vielleicht doch die Nike Air Max? Schnell wird das Smart-Phone gezückt, um im Internet die Bewertung der einzelnen Modelle zu checken. Die Nike Air Max machen das Rennen. Ein eiliger Coffee-to-Go von Starbucks. Während dessen hat die Dame des Hauses ihre Einkäufe verstaut und schaltet ihr Notebook an, das online banking muss erledigt werden. Danach geht es ins Beauty-Studio zum Peeling, ein neues Make-up ist selbstverständlich. Der Vater ist wieder in seinem Office angekommen, wo schon der PC den Eingang wichtiger E-Mails signalisiert. Einige sind auch in der Rubrik Spam gelandet, welche er gleich ohne weiteren Check löscht. Wie erging es den Kindern in der Schule? Deutsch, Mathe, Physik – endlich große Pause. Auch sie haben ein Handy, zur Entspannung nutzen sie die darauf angebotenen Games. Die Lunch-Box ist so gut wie geleert, ein Milky Way ist die süße Beigabe und wird gerne genommen. Mum ist doch die Beste!

Was Daddy wohl jetzt macht? Der beendet sein Team-Meeting und macht sich auf den Weg zum Zahnarzt – ein Infotermin wegen eines Bleachings steht an. Danach stoppt er noch schnell bei "Flowers 4 You", um seiner Frau eine kleine blumige Freude zu machen. Auf die freitags übliche After-Work-Party hat er heute verzichtet, zu viele Singles in der letzten Zeit… Bevor gemeinsam das Abendbrot eingenommen werden kann, müssen noch die Kids aus ihrem Kurs "fit 4 kids" geholt werden, das erledigt die Mutter auf dem Heimweg vom Agility mit dem Hund Snoopy. Nach dem Abendessen spielen die Kids noch eine Runde auf der neuen Playstation, Daddy surft noch ein bisschen im Internet und macht sich schlau über den Stand der Occupy-Bewegung. Mum hat sich den neuen Bestseller von Dan Brown, einen Thriller über die Machenschaften der Kirche, vorgenommen, ihre Kopfhörer berieseln sie mit dem Sound der aktuellen Love-Songs-CD. In Ihrer Teeny-Zeit war sie zwar ein großer Rock'n-Roll-Fan, doch auch sie wird ruhiger und verlagert sich mehr und mehr zum Soft-Rock. Dass im TV gerade "Germany's next Top Model" gesucht wird, bekommt die Familie so gut wie nicht mit. Morgen beginnt das Wochenende. Die Eltern haben Tickets für ein Musical, die Kinder freuen sich auf einen lockeren Video-Abend mit Science-Fiction und Comics. Am Sonntag geht es dann gemeinsam zum Rafting, das turnt derzeit alle an. Vom Nordic Walking ist man wieder abgekommen, das war den Kinder zu eintönig.

halbwissen

Weitere empfehlenswerte Inhalte

Sind Sie auf unserer Seite "Denglish - oder wie oder was?" nicht fündig geworden? Folgende Stichworte führen Sie zu den beliebtesten Inhalten unserer Webseite:

kalenderwochen   römische zahlen   eisenmangel   firmenwagen   kaliummangel   nährwerttabelle   75c   streckenberechnung   buchführungspflicht   eisenmangel symptome   calciummangel   iran konflikt   kalziummangel   lateinische zahlen   das doppelte lottchen   wie wird man reich   bmi 30   pachtvertrag   standardtänze   körbchengröße a  

Themen