A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z - NEU - BELIEBT    

Rumba lernen, Pausen erkennen und Tanzen

Die Rumba kommt aus Kuba und ist ein langsamer erotischer Tanz der den Flirt zwischen Mann und Frau beschreibt. Die Besonderheit der Rumba ist der Gegensatz zwischen langen Pausen und schnellen Drehungen.

Musik für die Rumba

Die Rumba ist ein vier Viertel Takt, der relativ langsame ist und bei dem die Bewegungen sehr akzentuiert getanzt werden.

Charakteristik der Rumba

Die Rumba ist ein Tanz der vor allem vom unterschiedlichen Tempo zwischen langsamer Annäherung der Tänzer und dem damit verbundenen Umspielen des Liebespaares und den darauf schnellen Drehungen lebt. Um dies noch stärker hervorzuheben hat man den Takt der Rumba auf Turnieren noch weiter verlangsamt und die Drehungen wurden auf die Synkopen gezogen. Dies führt zum einen zu den schnellen Drehungen macht aber das Einhalten des Taktes sehr schwierig. Insbesondere die Pause auf der ersten Zählzeit der Rumba stellt den Anfänger oft vor sehr große Schwierigkeiten, die schon beim Grundschritt anfangen und sich bei komplexen Figuren noch deutlich erhöhen. Dazu kommt noch, dass während dieser Pause die Füße sich nicht mehr bewegen sollten, der Körper aber den Tanz weiterhin durch eine Durchgängige Bewegung fortführen sollte. Da die Schritte an sich sehr einfach sind, sie ähneln stark denen des Cha-cha-cha kann man für den Anfang eine Tanzschule empfehlen, allerdings sollte man sich des schwierigen Taktes Bewusstsein und hierauf besonders achten. Sollten die Stunden in einer Tanzschule nicht ausreichen kann man immer noch zu einem Verein wechseln.

halbwissen

Weitere empfehlenswerte Inhalte

Sind Sie auf unserer Seite "Rumba lernen, Pausen erkennen und Tanzen" nicht fündig geworden? Folgende Stichworte führen Sie zu den beliebtesten Inhalten unserer Webseite:

kalenderwochen   römische zahlen   eisenmangel   firmenwagen   kaliummangel   nährwerttabelle   75c   streckenberechnung   buchführungspflicht   eisenmangel symptome   calciummangel   iran konflikt   kalziummangel   lateinische zahlen   das doppelte lottchen   wie wird man reich  

Themen