A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z - NEU - BELIEBT    

Reste verwerten statt wegwerfen

Reste bleiben immer über, da hilft wohl die beste Planung nichts. Man kocht ja wohl immer ein wenig mehr als zu wenig und man kann ja in der Mikrowelle auch noch mal aufwärmen. Doch letztendlich landen die Reste meistens in den Müll. Das muss nicht sein. Man kann aus den Resten noch viele leckere Speisen zaubern.

Wenn man in den Kühlschrank oder im Vorratsschrank nachschaut, findet man fast immer Zutaten, aus denen man zusammen mit den Resten sehr schmackhafte Speisen zubereiten kann. Für altes Brot oder Brötchen gibt es einige Variationen. Ein Brotsalat in der warmen Jahreszeit ist sehr beliebt. Klein geschnittene Weißbrotscheiben und Tomaten mit Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Kräuter mischen und ein wenig ziehen lassen. Im Wasser oder Brühe aufgeweichte Brötchen finden im Hackbraten oder Frikadellen Verwendung.

Die Rinde vom Parmesan muss man nicht wegwerfen. Ein paar Stücke in die Suppe gegeben und mitkochen. Das gibt einen besonderen Geschmack. Gemüsereste mit Nudeln, Sahne und Käse in eine Form geben und überbacken und fertig ist ein bekömmlicher Auflauf. Vermischt man Reisreste mit Mehl, Milch und Eiern, kann man daraus delikate Reispfannkuchen braten. Aber Vorsicht: Man darf auf keinen Fall Reste von Krustentieren oder Muscheln wieder verwerten. Ansonsten ist der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.

halbwissen

Weitere empfehlenswerte Inhalte

Sind Sie auf unserer Seite "Reste verwerten statt wegwerfen" nicht fündig geworden? Folgende Stichworte führen Sie zu den beliebtesten Inhalten unserer Webseite:

kalenderwochen   römische zahlen   eisenmangel   firmenwagen   kaliummangel   nährwerttabelle   75c   streckenberechnung   buchführungspflicht   eisenmangel symptome   calciummangel   iran konflikt   kalziummangel   lateinische zahlen   das doppelte lottchen   wie wird man reich   bmi 30   pachtvertrag   standardtänze   körbchengröße a  

Themen