A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z - NEU - BELIEBT    

Paso Doble tanzen und Musik um den Stier zähmen

Der Paso Doble hebt sich deutlich von den anderen lateinamerikanischen Tänzen ab. In diesem Tanz kämpft der Torero, der Mann, gegen einen virtuellen Stier indem er ihm immer wieder das Rote Tuch, die Capa, in diesem Fall seine Tanzpartnerin zeigt.

Musik für den Paso Doble

Der Paso Doble ist ein Marschtanz mit einem zwei Viertel Takt, der relativ schnell ist und bei dem man die meisten Figuren auf 8 Taktschläge zählt.

Charakteristik des Paso Doble

Der Paso ist im Gegensatz zum Cha-cha-cha oder der Rumba ein kein statischer Tanz an einem Ort sondern die Tänzer bewegen sich ähnlich wie in der Samba durch den Raum. Das besondere an dem Paso ist, dass die Haltung des Herren im Gegensatz zu der Haltung bei den anderen Lateintänzen steht. Denn der Herr nimmt die Haltung eines Toreros ein und stolziert mit hocherhobenem Haupt über die Tanzfläche. Dabei macht er unterschiedliche Schnelle Schritte, reitet Attacken und posiert, möglichst zur Musik passend in weitausgreifenden Posen. Der Paso Doble wird heutzutage allerdings nur selten auf Bällen getanzt, weil er als sehr schwer gilt. Er wird zwar in Tanzschulen und Vereinen angeboten, aber dort oft sehr stiefmütterlich behandelt. Eigentlich wird er nur noch auf Turnieren und auf speziellen Bällen getanzt und würde wohl in der Versenkung verschwinden wenn es nicht die Turnier gebe, in denen er aber auch meist erst in der C Klasse vorkommt. Für ein Basiswissen genügt der Besuch der Tanzschule denn auch in den meisten Tanzvereinen wird der Paso oft nicht trainiert und viele Turnierpaare widmen sich dem Paso in Form von Privatstunden oder speziellen Trainingseinheiten außerhalb des normalen Betriebs.

halbwissen

Weitere empfehlenswerte Inhalte

Sind Sie auf unserer Seite "Paso Doble tanzen und Musik um den Stier zähmen" nicht fündig geworden? Folgende Stichworte führen Sie zu den beliebtesten Inhalten unserer Webseite:

kalenderwochen   römische zahlen   eisenmangel   firmenwagen   kaliummangel   nährwerttabelle   75c   streckenberechnung   buchführungspflicht   eisenmangel symptome   calciummangel   iran konflikt   kalziummangel   lateinische zahlen  

Themen