A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z - NEU - BELIEBT    

Welche Laufbekleidung brauche ich zum Laufen?

Welche Laufhose, welche Laufshirts und welche Laufuhr oder andere Laufbekleidung brauche ich als Anfänger zum Laufen. In online Shops und in den lokalen Laufläden oder anderen Läden lässt sich vieles finden, aber was davon ist wirklich notwendig?

Lauf Hose, Lauf Shirt und Lauf Uhr

Natürlich kann man am Anfang des Lauftrainings mit einer normalen Trainingshose starten, vor allem wenn es am Anfang nur das normale Jogging ist, sollte die Trainingshose ausreichen. Später, wenn das Tempo zunimmt können die Trainingshosen nerven, da sie nicht eng am Bein anliegen und oft reiben. Dann kann man sich eine Laufhose kaufen. Am sinnvollsten ist es eine kurze Laufhose für den Sommer und eine lange Laufhose für den Winter zu haben. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass die Lauf Hosen an der Rückseite Taschen für einen Schlüssel oder Geld haben. Mit dem Laufshirt verhält es sich ähnlich, für den Anfänger, der hin und wieder vielleicht einen Volkslauf macht aber keinen Halbmarathon oder ganzen Marathon laufen will, reicht ein normales T-Shirt. Wird aus dem Joggen aber ein sportliches ambitionierteres Laufen, so sollte man sich ein funktionales Lauf Shirt holen und ein Laufunterhemd für kalte Tage. Weiter zu empfehlen sind Laufhandschuhe und eine Mütze oder ein Stirnband. Da die meisten Anfänger aber im Sommer oder Frühjahr mit dem Laufen beginnen, kann man diese Investitionen für mehrere Monate zurückstellen bis es kalt genug ist.

Brauche ich für den Marathon eine Pulsuhr?

Für den ersten Marathon oder auch Halb-Marathon ist eine Pulsuhr hilfreich, aber nicht notwendig. Insbesondere wenn man beim Training gut auf seinen Trainingsplan geachtet hat und dabei immer in sich hinein gehört hat um Verletzungen zu vermeiden, sollte man beim Marathon auch ohne Pulsuhr auskommen. Am einfachsten ist es natürlich bei einem Volkslauf dies zu überprüfen.

halbwissen

Weitere empfehlenswerte Inhalte

Sind Sie auf unserer Seite "Welche Laufbekleidung brauche ich zum Laufen?" nicht fündig geworden? Folgende Stichworte führen Sie zu den beliebtesten Inhalten unserer Webseite:

kalenderwochen   römische zahlen   eisenmangel   firmenwagen   kaliummangel   nährwerttabelle   75c   streckenberechnung   buchführungspflicht   eisenmangel symptome   calciummangel  

Themen