A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z - NEU - BELIEBT    

Der Erfolg der E-Books

Den Marktchancen für E-Books in Deutschland werden sehr gute Prognosen vorhergesagt. Im Jahr 2011 wurden in Amerika erstmals mehr E-Books als auf Papier gedruckte Bücher verkauft. Diese vorteilhafte Entwicklung für E-Books wird auch für den europäischen und deutschen Büchermarkt prognostiziert.

Viele Leser beschreiben zwar nach wie vor noch, es sei ihnen lieber ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten und sie sich nur mit einem richtigen Buch beim Lesen Entspannen können, aber die Angebote für E-Books wachsen und sie sind deutlich günstiger in den Kosten für den Verbraucher, da die hohen Druckkosten für Printmedien bei E-Books wegfallen und sie so zu deutlich niedrigeren Preisen angeboten werden können. Dies ist nur ein Vorteil von E-Books. Die E-Book-Reader und Tablets sind in ihrer Technik immer ausgereifter geworden, sodass auch in der Darstellung doch ein verbesserter Lesegenuss festgestellt werden konnte. So können Reader, Readerprogramme für den Computer oder Apps bis über 3500 Bücher speichern. Kaum eine Wohnung bietet so viel Platz und Raum für eine Bibliothek von mehr als 3500 Büchern. Die Reader bieten unter anderem auch die Möglichkeit, mit einer Suchfunktion in den Büchern zu bestimmten Begriffen zu suchen oder auch Notizen und Anmerkungen einzufügen. E-Books und Reader werden bei den Lesern aufgrund dieser Vorteile immer beliebter für die Arbeit, das Studium oder für die Schule. Die Reader sind leicht zu transportieren, haben nur ein geringes Gewicht und sind äußerst günstig im Stromverbrauch.

Die Verlage und Autoren reagieren auf die neuen Anforderungen und stellen neue Angebote an E-Books in das Internet. Ein großer Vorteil für den Verbraucher kann auch das kapitelweise Einstellen von Büchern sein. So können die Kapitel eines Buches gekauft und heruntergeladen werden, die den Leser interessieren und die er lesen möchte, wenn er nicht das gesamte Buch lesen möchte. Auch unbekannte Autoren haben mit der Möglichkeit die eigenen Bücher als E-Books zu vermarkten große Chancen bekommen ihr Publikum zu finden. Das E-Book verändert den Büchermarkt und die Entwicklung ist sehr spannend. Für die Zukunft werden E-Books vorhergesagt, die nicht nur Text verwenden, sondern auch Ton, Bild und Video einbinden. Das E-Book erlaubt auch interaktive Verbindungen zwischen Leser und Autor und so wird es Bücher geben, an denen Leser und Autoren gemeinsam an der Entwicklung des Buches arbeiten. Wahrscheinlich wird das E-Book das gedruckte Buch nicht vollständig verdrängen, aber es erhält einen immer größer werdenden Stellenwert am Büchermarkt.

halbwissen

Weitere empfehlenswerte Inhalte

Sind Sie auf unserer Seite "Der Erfolg der E-Books" nicht fündig geworden? Folgende Stichworte führen Sie zu den beliebtesten Inhalten unserer Webseite:

kalenderwochen   römische zahlen   eisenmangel   firmenwagen   kaliummangel   nährwerttabelle   75c   streckenberechnung   buchführungspflicht   eisenmangel symptome   calciummangel   iran konflikt   kalziummangel   lateinische zahlen   das doppelte lottchen   wie wird man reich   bmi 30   pachtvertrag   standardtänze   körbchengröße a  

Themen