A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z - NEU - BELIEBT    

Bachelorarbeit

Eine Bachelorarbeit ist in der Regel eine Arbeit, die man schreiben muss um das Bachelorstudium zu beenden. Genauso wie bei einer Diplomarbeit oder einer Masterarbeit muss die Arbeit von dem Studenten selbst verfasst sein, das Thema der Bachelorarbeit wird aber meist vorgegeben. Auch wÄhrend der Arbeit wird der Student meist von der Universität oder Hochschule betreut.

Wie schreibt man eine Bachelorarbeit? Um eine Bachelorarbeit schreiben zu können sollte man mit einer guten Gliederung anfangen. Also erst einmal das Inhaltsverzeichnis anlegen. Wenn dies geschehen ist sollte man damit anfangen sich die Problembeschreibung sehr genau aufzuschreiben. In den meisten Fällen ist eine möglichst exakte Beschreibung des Problems schon zwei Drittel der Arbeit. Man kann sogar noch weiter gehen und behaupten, dass wenn man die Problemstellung bzw. die Themenstellung gut analysiert und aufgeschlüsselt hat, die Arbeit bereits fertig ist. Denn eine sehr gut aufbereitete Darstellung eines Problems und das damit einhergehende tiefe Verständnis führen fast automatisch zu wichtigen Erkenntnissen, die dann sehr einfach abgeleitet und aufgeschrieben werden können.

Legt mal also einen Zeitplan für eine Bachelorarbeit an, so sollte man sich, und wir gehen hier von 4 – 6 Monaten für eine Bachelorarbeit aus, einen Monat nehmen um das Inhaltsverzeichnis anzulegen. Dafür ist natürlich ein gewisses Verständnis der Materie die Voraussetzung. Danach sollte man ruhig zwei bis drei Monate in die sehr detailliert aber auch genaue Beschreibung der Problemstellung investieren. Danach ein weiterer Monat für das Fazit und die Folgerungen. Danach sollte man noch sicherheitshalber eine Woche für das Binden und das anpassen des Dokuments an alle formalen Forderungen des Prüfungsamtes, wie zum Beispiel das Deckblatt, planen.

halbwissen

Weitere empfehlenswerte Inhalte

Sind Sie auf unserer Seite "Bachelorarbeit" nicht fündig geworden? Folgende Stichworte führen Sie zu den beliebtesten Inhalten unserer Webseite:

kalenderwochen   römische zahlen   eisenmangel   firmenwagen   kaliummangel   nährwerttabelle   75c   streckenberechnung   buchführungspflicht   eisenmangel symptome   calciummangel   iran konflikt   kalziummangel   lateinische zahlen   das doppelte lottchen   wie wird man reich   bmi 30   pachtvertrag   standardtänze   körbchengröße a  

Themen